Sie sind hier: Startseite EU-Büro EU-Projekte ERC Grants

ERC Grants

European Research Council (ERC)

Der ERC fördert bahnbrechende Forschungsprojekte herausragender Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit hochdotierten Grants. Dabei richten sich die Advanced Grants an etablierte, aktive Forschende aller Fachbereiche mit einer herausragenden wissenschaftlichen Leistungsbilanz. Die ERC Consolidator Grants werden an vielversprechende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Beginn einer unabhängigen Karriere vergeben, deren Forschergruppe sich in der Konsolidierungsphase befindet. Mit ERC Starting Grants werden junge innovative Forscherinnen und Forscher ausgezeichnet, die eine eigene Arbeitsgruppe aufbauen wollen. Mit dem ergänzenden Proof of Concept Grant werden Forschende ausgezeichnet, die bereits einen ERC Grant innehaben und ein Forschungsergebnis aus ihrem laufenden oder bereits abgeschlossenen Projekt vorkommerziell verwerten möchten. Die ERC Synergy Grants fördern Teams von zwei bis vier vielversprechenden Wissenschaftler*innen.

 

An der Universität Freiburg sind folgende Forscherinnen und Forscher bisher mit einem ERC Grant ausgezeichnet worden:

ERC Synergy Grants

ERC Advanced Grants

ERC Consolidator Grants

ERC Starting Grants

ERC Proof of Concept Grants

 

ERC Grants der Universitätsmedizin

ERC Synergy Grants

ERC Advanced Grants

ERC Consolidator Grants

ERC Starting Grants

Proof of Concept Grants

 

Hinweis:

Eine Übersicht über  EU-Verbundprojekte der Medizinischen Fakultät finden Sie hier.


 
# ERC Grantee war zum Zeitpunkt der Bewilligung an der Universität Freiburg, hat die Universität Freiburg aber inzwischen verlassen.
## ERC Grantee war zum Zeitpunkt der Bewilligung noch nicht an der Universität Freiburg.
### Als Teammitglied an einem ERC-Projekt beteiligt.